…habe ich mir in einem speziellen Onlineshop für schlanke Frauen mit grossen Cups bestellt:http://dd-atelier.com/  Es ist ein schönes Kleid, gut verarbeitet und aus einem qualitätvollen Jersey, der stabil, aber nicht ganz so dick wie Romanit ist. Die Schnittführung ist extra für Figuren wie meine und tatsächlich passt es ziemlich gut. Die Schulterpartie ist nicht ganz ideal für mich, anscheinend wird hier mit etwas weniger abfallenden Schultern als meinen gerechnet. So bleibt also nach wie vor der Anreiz zum Selbernähen bestehen, wenn man es ganz perfekt haben möchte. Aber ich schaue mir gerne ab, wie hier mit dem “Problem” grosse Oberweite umgegangen wird.

Leider hatte ich heute morgen nur ganz kurz Zeit für einen Schnappschuss, der leider recht dunkel geworden ist. Daher hier noch einmal das Kleid von der Webseite, da man darauf die Linienführung besser erkennen kann:

jersey_dress_vivian_1247_in_violet-01

Edit: Hab heute ein noch etwas helleres Foto machen können

Outfit b 18.9.15

OOTD 18.8.15

Advertisements